05.07.14

BABYWELT: Direkt am Kunden

Live-Kommunikation ist ein wichtiger Marketing-Baustein: Dies zeigen die kontinuierlich steigenden Ausstellerzahlen der BABYWELT.

Seit 2008 ist die BABYWELT Info-Plattform für junge Familien – mittlerweile an fünf Standorten in Deutschland.

Seit 2008 ist die BABYWELT Info-Plattform für junge Familien – mittlerweile an fünf Standorten in Deutschland.

 

2013 besuchten über 60.000 werdende Eltern und Familien die vier Standorte der BABYWELT  – mit Berlin steht 2014 zudem eine Stadt mehr auf dem Veranstaltungsplan.   Laut Dr. Thomas Köhl, Geschäftsführer des Veranstalters FLEET Events aus Hamburg, belegt die „äußerst positive Entwicklung der BABYWELT“, dass die geringen Streuverluste bei Messeteilnahmen attraktiv für Marketingentscheider sind. So würden die überregional flächendeckende Präsenz der Messe, ein unmittelbarer Kontakt zur Zielgruppe sowie die Möglichkeit des direkten Feedbacks sehr geschätzt.

Holger Horn, Geschäftsführer des Baby- und Kinderausstatters HEBA-Germany, bestätigt dies: „Für uns als Hersteller bietet die BABYWELT einen angenehmen Rahmen, um mit dem Endkunden direkt in Kontakt zu treten und durch den Erfahrungsaustausch unsere Produkte weiterzuentwickeln.“

Buntes Programm für Familien

Pro Standort (in diesem Turnus: München, Berlin, Stuttgart, Hamburg sowie Essen) werden bis zu 180 Hersteller und Händler erwartet, die Produkte und Informationen aus den Bereichen Gesundheit, Pflege, Ernährung, Mode, Möbel, Spielzeug sowie Sicherheit anbieten. Darunter auch so bekannte Namen wie BabyOne, STOKKE und Maxi-Cosi. Zum Rahmenprogramm der Messe gehören u. a. Expertenvorträge und Workshops.

Die BABYWELT-Termine 2014/2015

www.babywelt-messe.de