17.07.18 – Innatex, Hofheim-Wallau

Alles Natur

Die Naturtextilien-Branche präsentiert sich mit 240 Ausstellern vom 28. bis 30. Juli 2018 auf der Innatex. Manitober und henry and grace sind neu in der Kidswear.

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DesignDiscovery Manitober stellt seine Wollwalkjacken ... © Manitober

 
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... und Wollwalkhosen vor. Das Unternehmen verspricht eine lebenslange Rücknahmegarantie.© Manitober

 
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Ende Juli geht die Innatex mit rund 300 Brands nebst vielversprechenden DesignDiscoveries bereits in die 43. Ausgabe. Auf einer Fläche von über 10.000 m² werden die Frühjahr/Sommer-Kollektionen 2019 im Messecenter Rhein-Main vorgestellt.
 
Aus dem Kids-Segment ist das Label henry and grace vertreten, das seine Babybekleidungskollektion aus australischer Merinowolle präsentiert. Auch dabei ist Manitober, ein Produzent nachhaltiger Kinderbekleidung, der eine lebenslange Rücknahmegarantie verspricht.
 
Um Green Fashion vermehrt in den konventionellen Einzelhandel zu bringen, ist dem Messeveranstalter Muveo die Vernetzung zwischen Ausstellern und neuen Händlergruppen sehr wichtig. Um den Austausch zu befördern, richtet die Messe in Kooperation mit dem Fachmagazin TM (TextilMitteilungen) ein spezielles Händlerevent mit Brand Talks und Netzwerkformaten aus. Zusätzlich soll die TM Buyers Lounge im Eingangsbereich den Fachhandel auf das Potential grüner Mode aufmerksam machen.
 
Das Rahmenprogramm fokussiert sich dieses Mal auf die Zertifizierung von nachhaltigen Textilien bzw. will in verschiedenen Vorträgen beleuchten, ob eine nachhaltige Textilproduktion auch ohne Zertifizierung möglich ist. Abgerundet wird die Messe mit der Party Innatex Night am Messesonntag.