14.04.23 – Personalie

tonies erweitert seinen Vorstand

Mit Wirkung zum 1. Mai 2023 hat der Aufsichtsrat Dr. Jan Middelhoff zum neuen Chief Financial Officer (CFO) der tonies SE bestellt.

tonies-Dr-Jan-Middelhoff.jpg

Dr. Jan Middelhoff wird zum 1. Mai zum CFO und Mitglied des Vorstands bestellt. © tonies

 

Middelhoff tritt damit die Nachfolge von Dr. Dr. Florian Drabeck an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch Ende Mai verlassen wird. Außerdem wird Middelhoff in den Vorstand berufen, der auf drei Mitglieder erweitert wird: Die beiden Gründer und Co-CEOs Patric Faßbender und Marcus Stahl sowie der neue CFO Dr. Jan Middelhoff als zusätzliches Mitglied. Dr. Jan Middelhoff kam im Mai 2020 zu tonies, nachdem er zuvor bei McKinsey & Company tätig war. In seiner Zeit bei tonies hatte er mehrere Positionen inne, zuletzt als MD International und Chief of Staff. In seiner neuen Rolle als CFO wird er weiterhin das Strategieteam und die Unternehmenskommunikation leiten, zusammen mit allen Finanzteams und Investor Relations.

Patric Faßbender und Marcus Stahl, die Gründer und Co-CEOs von tonies, begrüßen ihr neues Vorstandsmitglied: „Wir sind glücklich, dass mit Jan ein sehr geschätzter Kollege in den Vorstand berufen wird. Wir haben beide tagtäglich eng mit Jan zusammengearbeitet und freuen uns nun sehr darauf, dies auf Vorstandsebene fortzusetzen.“

 

Weitere Artikel zu: