21.12.15 – Personalie

Zwei neue Geschäftsführer bei Cybex

Johannes Schlamminger und Dr. Raoul Bader sind die neuen Geschäftsführer der Schwesterunternehmen CYBEX GmbH und gb GmbH.

Cybex_Martin_Pos

Martin Pos freut sich, seine Nachfolger in den eigenen Reihen gefunden zu haben.

 

Sie folgen auf Unternehmensgründer Martin Pos, der sich in Zukunft auf seine Aufgaben im Vorstand der Muttergesellschaft Goodbaby International Holdings Limited (Hongkong) konzentrieren wird.
 
Diplom-Kaufmann Johannes Schlamminger und Physiker Dr. Raoul Bader sind bereits seit einigen Jahren in verschiedenen Managementpositionen für das Unternehmen tätig.
 
„Wir freuen uns sehr, zwei Top-Leute aus unseren Reihen als neue Geschäftsführer zu berufen. Beide haben hinlänglich ihre Führungsstärke bewiesen. Mit ihrer Ernennung folgen wir unserer Philosophie, verstärkt auf eigene Top-Talente zu setzen, die dank ihrer langjähriger Kenntnis der Firmenkultur und Strategie für Kontinuität des Unternehmens stehen“, erklärte Martin Pos in einer Pressemitteilung.
 
Johannes Schlamminger bekleidet künftig die Position des CEO für Cybex und gb: „Es ist eine große Ehre für mich, diese Aufgabe übernehmen zu dürfen und das Unternehmen im Sinne von Martin Pos gemäß der überaus erfolgreichen Marken-DNA weiterzuentwickeln“.
 
Physiker Dr. Raoul Bader, der als Chief Technology Officer (CTO) vor allem den technischen Bereich und die Produktentwicklung der beiden Marken Cybex und gb verantwortet, sagte: „Auch ich freue mich auf diese neue Herausforderung und darauf, die technologische Exzellenz und Innovationskraft unserer Marken entsprechend der bisherigen Philosophie fortzuführen und weiter zu stärken.“