09.06.22 – Auszeichnung

Zwei German Brand Awards für hej Lønne

In diesem Jahr wurde hej Lønne für seine farbenfrohen Holzspielzeuge als „Winner“ in der Kategorie „Excellent Brands - Kids and Toys“ und als „Winner“ in der Kategorie „Newcomer Brand of the Year“ ausgezeichnet.

Hej-Lnne-Holzspielzeug.jpeg

Das Thema Skandinavien ist auf dem Spielzeugmarkt bereits allgegenwärtig. Idee des Projekts hej Lønne war es, eine Spielzeugmarke in völlig neuer Designinterpretation des skandinavischen Stils zu entwickeln. © Hej Lønne

 
Hej-Lnne-Bausteine.jpg

Die Holzspielzeuge, hier Bausteine, fördern spielerisch Kreativität, Motorik, Sozialverhalten und Koordination. © Hej Lønne

 

Idee des Projekts hej Lønne war es, eine Spielzeugmarke in völlig neuer Designinterpretation des skandinavischen Stils zu entwickeln, welche aus nachhaltigen Materialien produzierte Produkte beinhaltet. Außerdem sollen aktuelle Ansprüche von Eltern und auch Kindern sowohl an das Design, als auch an Funktionalität, erfüllt werden. Das Thema Skandinavien ist auf dem Spielzeugmarkt bereits allgegenwärtig – es neu zu interpretieren und ein eigenständiges Farb- und Illustrationskonzept zu entwickeln, ist die Basis des Projekts.

Homogener Markenauftritt

Skandinavien steht für Abenteuerlust und Freiheit. Endlose Weiten und Landschaften wecken unseren Entdeckergeist – Eine Geschichte um eine Gruppe von Hauptcharakteren zieht sich durch kindgerechtes Storytelling wie ein roter Faden durch die gesamte Range. Ein Play & Learn-Konzept soll die pädagogischen Anforderungen an unsere Spielzeuge unterstreichen.

Angefangen bei den eigens gezeichneten und entwickelten Produkten über die Illustration der Holzspielzeuge und Accessoires, das ansprechende Packagingskonzept, bis hin zu Website, Shop und Social-Media Auftritt, ist das Thema Design & Gestaltung im Fokus. Die Homogenität des Markenauftritts ist allgegenwärtig und erfreut schon jetzt jung und alt.

Apostolos Giantsios, Geschäftsführer der ILP GmbH

„Es macht uns als junges Unternehmen sehr stolz, so eine Anerkennung für unsere Markenarbeit zu bekommen! Gleich zwei Auszeichnungen für ,hej Lønne' zu erhalten, bestärkt uns darin, mit Herzblut neues entstehen zu lassen und für innovatives Branding auch mal um die Ecke zu denken."