26.10.17 – Aus den Unternehmen

Schmidt Spiele kauft Selecta

Mit der Übernahme von Selecta erweitert Schmidt Spiele sein Portfolio und sichert den Fortbestand des Holzspielzeug-Herstellers aus Oberbayern.

Selecta-Produkte.jpg

Selecta hat ein neues Zuhause bei Schmidt Spiele gefunden © Selecta

 

Erst im Mai hatte der Traditionshersteller Selecta aus Edling/Oberbayern Insolvenz anmelden müssen. Nun hat der Spiele-Hersteller Schmidt Spiele die Marke gekauft und sichert nicht nur den Fortbestand der Marke, sondern auch die Produktion am Standort Bayern in der hauseigenen Schreinerei. Der Vertrieb des Holzspielzeugs läuft ab sofort über Schmidt Spiele
  
„Selecta steht für Tradition, höchste Qualitätsansprüche, Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und Spielzeug, das Kinder fördert, fordert und gleichzeitig Freude bereitet – Werte, die Schmidt Spiele uneingeschränkt teilt. Unser Ziel ist es, den Fortbestand und langfristig das Wachstum dieser starken Marke zu sichern“, teilte Axel Kaldenhoven, Geschäftsführer Schmidt Spiele GmbH, mit.