Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

23.11.14

Rotho Babydesign: Zusammenarbeit mit Sterntaler

Als Spezialist für Babypflege setzt Rotho Babydesign in seinen Produkten clevere Ideen um, die nicht nur einfach schön, sondern stets auch besonders alltagstauglich sind.  

Die praktische Linie Bella Bambina
zeichnet sich durch runde Formen
ohne Ecken und Kanten aus.

Die praktische Linie Bella Bambina zeichnet sich durch runde Formen ohne Ecken und Kanten aus.

 
Rotho Babydesign: Zusammenarbeit mit Sterntaler
 

Mit einem ansprechenden TV-Werbe-Spot und einer neuen Kooperation mit Sterntaler will das Unternehmen jetzt noch bekannter werden. Seit Oktober ist der ganz normale, liebenswerte Familien-Wahnsinn auf den Sendern SAT.1, Pro7, kabel eins und sixx zu sehen – und mittendrin natürlich verschiedene Produkteaus dem Hause Rotho Babydesign, die Endverbrauchern jetzt noch umfassender präsentiert werden sollen. Der Spot läuft noch bis Juli 2015 – mehr über Beweggründe und Erlebnisse beim Drehen erzählt Marketingleiterin Silvia Emge im Interview!

Ins Detail gehen

Das im Jahr 2003 gegründete Unternehmen Rotho Babydesign ist nach eigenen Angaben deutscher Marktführer im Bereich Kunststoff-Töpfchen, -Wannen und Co. und exportiert seine Produkte mittlerweile in mehr als 60 Länder. An den Standorten Wadern im Saarland und Bernau im Schwarzwald arbeiten 48 Menschen im Dienste der Babypflege. Die in Deutschland oder in der Schweiz hergestellten Artikel sind genau auf die Bedürfnisse von Klein und Groß ausgerichtet: „Wir machen uns um jedes Detail im täglichen Umgang mit Babys Gedanken“, erzählt Marketingleiterin Silvia Emge. Dabei stehe die Sicherheit für Eltern und Kind immer an erster Stelle.

Alles passt zusammen

Aber auch das Design muss natürlich stimmen und da junge Eltern heute beim Kauf ihrer Baby-Erstausstattung zunehmend auf einheitlich gestaltete sowie aufeinander abgestimmte Teile achten, lag eine Kooperation mit Sterntaler nahe.

Um die Produktpalette sinnvoll zu erweitern, sind die beliebten Charaktere Anton und Mabel, die bereits viele Artikel von Sterntaler zieren, nun auch auf der Bad-Serie Bella Bambina zu finden. So werden passend zu Bademantel, Schlafsack, Wickelauflage und Kuscheltier ab sofort Windeleimer, Badewanne, Topf, WC-Sitz und Schemel mit niedlichem Anton und Mabel-Motiv angeboten.

www.rotho-babydesign.de