Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

24.11.15 – Neues Konzept für den Fachhandel

Rotho Babydesign: An alles gedacht

Mit einem neuen Verkaufskonzept, das auch dem Fachhandel Vorteile bringt, unterstützt der Hersteller Rotho Babydesign frischgebackene Eltern.

Rotho_BabyserstesJahr_Geschirr

Wiedersehen macht Freude: Die „Cool Friends“ begegnen den Allerkleinsten nun auch auf dem neuen Esslern-Set.

 
Rotho_BabysErstesJahr_Plüsch

Ein kuscheliger Begleiter mit Knistereffekt ist das Schmusetuch Bernie der Bär.

 
Alle Bilder anzeigen

Die erste Zeit mit Baby ist auch immer eine Zeit voller Unsicherheiten. In die Freude über die Ankunft des neuen Erdenbürgers mischen sich bei vielen Eltern oft Zweifel, ob sie die Herausforderungen, die ein Kind mit sich bringt, meistern. Rotho Babydesign erleichtert Eltern schon einmal den Einkauf von Babyartikeln mit seinem neuen Rundum-Sorglos-Paket „Babys erstes Jahr“, das kompakt auf ein Regal passt.
Silvia Emge, Marketingleiterin bei Rotho Babydesign, erklärt: „Um elterlichen Bedürfnissen entgegenzukommen, denken wir in Lösungen, nicht nur in einzelnen Produkten.“ Hier sieht Silvia Emge auch den Nutzen für den Fachhandel: Präsentiert dieser die komplette Linie an einem Platz, findet sich die Kundschaft leichter zurecht und der Absatz steigt.
  
Die Produkte decken die wichtigsten Lebensbereiche wie Essen lernen, Pflege und Sicherheit im Alltag ab, begleitet von den Bildmotiven der bereits etablierten Rotho-Serie „Cool Friends“. Von Fläschchen über Saugern bis hin zu Beißringen ist alles dabei.
 
Rotho-Spielzeug aus Holz und Plüsch
  
Die Linie ergänzen zwei schlicht gehaltene Spielzeug-Serien aus Holz und Plüsch, die die Sinne und die motorische Entwicklung fördern. Die Plüschserie, ebenfalls versehen mit den Motiven der „Cool Friends“, kommt mit Kinderwagenanhänger, Softball, Schmusetuch und Spieluhr. Highlight ist der Spielwürfel mit Rassel, auf dem Shirley das Schäfchen prangt.
 
Das Holzspielzeug wird unter dem Leitspruch „Weniger ist manchmal mehr“ ausschließlich in Deutschland in Handarbeit hergestellt. „Babys brauchen in den ersten Monaten keine komplizierten und aufwendigen Spielzeuge. Vielmehr müssen sie handlich und in klassischen bunten Farben sein“, führt Silvia Emge den Gedanken aus.
  
Das Holz-Greifauto, die Schnullerkette Regenbogen, die Greiflinge, der Elastik-Würfel und Regenbogenperlen sowie eine Kinderwagenkette sind den aufeinanderfolgenden Entwicklungsphasen eines Babys gemäß konzipiert.
  
Besonders wichtig ist Rotho Babydesign die hohe Qualität der Materialien: „Um höchste Qualität zu gewährleisten, haben wir uns selbstverständlich alle Artikel von einem führenden, unabhängigen Prüfinstitut gemäß der Spielzeug-Normen auf Sicherheit und Unbedenklichkeit bestätigen lassen“, bekräftigt Silvia Emge.