23.02.15

Plastik-Oscar als Trostpreis

Vergangene Nacht eroberte LEGO die Oscar-Verleihung in Los Angeles.

US-Talkmasterin Oprah Winfrey, deren Streifen \

US-Talkmasterin Oprah Winfrey, deren Streifen \

 

Für alle Nominierten, die bei der 87. Oscar-Verleihung im Dolby Theatre Los Angeles leer ausgingen, gab es immerhin ein außergewöhnliches Trostpflaster: Eine Oscar-Statue aus LEGO-Plastikbausteinen. Ein LEGO-Künstler hatte die Statuetten eigens angefertigt. Hintergrund der Aktion war die Nominierung des Soundtracks zum Film „The Lego Movie". Während der Titelsong "Everything is awesome!!!" zu hören war, wurden im Publikum zur Freude aller kleine Oscars aus gelben LEGO-Steinen verteilt. Leider konnte auch Soundtrack-Komponist Mark Mothersbaugh keinen echten Oscar mit nach Hause nehmen.

www.lego.com