09.12.15 – Personalie

Pinolino: Geschäftsführer-Wechsel

Dr. Felix Müller-Wienbergen folgt auf den bisherigen kaufmännischen Geschäftsführer Holger Sissingh, der das Unternehmen zum Jahresende verlässt.

pinolino_dr_felix_müller-wienbergen

Dr. Felix Müller-Wienbergen wechselt in die Geschäftsführung von Pinolino.

 
pinolino_andre_beckmann

André Beckmann betreut künftig nationale Key Account-Kunden.

 

Nach fünf Jahren Pinolino verlässt der bisher als kaufmännische Geschäftsführer tätige Holger Sissingh den Kindermöbel-Hersteller zum Ende des Jahres. Bereits zum 01.01.2016 wird, neben dem Geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Martin Funcke sowie dem Geschäftsführer Andreas Nolte, Dr. Felix Müller-Wienbergen in der Geschäftsführung verantwortlich sein.
   
Müller-Wienbergen leitete bei Pinolino die Abteilung Strategische Unternehmensentwicklung. Nach vielfältigen Erfahrungen in großen Organisationen und Konzernen konnte der zukünftige Geschäftsführer in dieser Funktion bei Pinolino die Weichen für strukturierte Prozesse, gezielte Optimierungen und eine erfolgreiche Zukunft stellen. Ab dem 01.01. wird Dr. Felix Müller-Wienbergen bei Pinolino für die drei Bereiche Marketing, IT sowie Finanzen & Personal zuständig sein.
    
In diesem Zuge hat das Unternehmen auch die übrigen Aufgabenfelder und Kompetenzbereiche neu sortiert.
 
Neben dem Vertrieb verantwortet Andreas Nolte zukünftig ebenfalls die Logistik sowie den Einkauf des Kindermöbel-Herstellers. Daher wurde die Position der Vertriebsleitung bei Pinolino neu geschaffen, die seit dem 01.09.2015 von Tina Knoche besetzt wird. Tina Knoche verfügt über eine mehrjährige Berufserfahrung in unterschiedlichen Leitungsfunktionen in der Industrie. Die studierte BWLerin war zuletzt bei der Firma Mondi als Marketing & Sales Director beschäftigt.
 

Vertriebsteam bekommt Verstärkung

Seit dem 1. Dezember ergänzt André Beckmann das Key-Account-Team im Vertrieb von Pinolino. Der 43-jährige Diplom-Betriebswirt bringt eine langjährige Vertriebs-Erfahrung mit ins Unternehmen, welche er zuletzt bei der Leifheit AG ausbaute.
  
Bei Pinolino liegt für André Beckmann der Schwerpunkt in der Betreuung nationaler Key Account-Kunden.