Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

22.08.18 – Jubiläum & Umzug

Neuer Name für die Joie GmbH

Gegründet im August 2013, feiert die Joie GmbH in diesem Jahr ihr fünfjähriges Firmenjubiläum – und bekommt einen neuen Namen.

Joie-Team-Schulbus.jpg

Auch unter neuem Namen für die Kunden da: das Team von Joie bzw. Allison. © Joie

 

Zum Jubiläum bezieht das 40-köpfige Team um Oliver Mecky und Sven Hering nicht nur eine neue Firmenzentrale in Frankenthal, Joie benennt sich auch um: Mit dem Einzug in Frankenthal agiert der Hersteller nun als Allison GmbH. „Mit einem neutralen Namen können wir unsere beiden Marken Joie und Nuna noch besser vermarkten“, begründet Oliver Mecky.

Hinter dem neuen Namen versteckt sich ein kleines Wortspiel: Er leitet sich von der Wonderland Nurserygoods Group ab, zu der das Unternehmen als Gesellschaft gehört. „Allison in Wonderland – das passt hervorragend zu uns und unseren Produkten“, so Mecky. Die neue Zentrale bietet moderne Räumlichkeiten, großzügige Showrooms – und mehr Arbeitsplätze für neue Mitarbeiter. Nach denen sucht das wachsende Unternehmen, das allein im vergangenen Jahr seinen Umsatz um 70 % gesteigert hat.