07.10.19 – Personalie

Neuer CFO bei Allison

Seit September ist Dirk Gehring als neuer Chief Financial Officer für die Allison GmbH in Frankenthal tätig. Er unterstützt die Vertriebsgesellschaft beim strategischen Ausbau der kaufmännischen Strukturen.

AllisonDirk-Gehring.jpg

Neu an Bord bei Allison: Dirk Gehring übernimmt die neu geschaffene Position des Chief Financial Officers (CFO). © Allison

 

Die Allison GmbH ist mit ihren Marken Joie, Nuna und seit neuestem auch Graco (Newell Brands) auf Wachstumskurs. Nach Angaben des Unternehmens konnten die Umsätze im vergangenen Jahr um ca. 30 % gesteigert werden.
 
„Wir haben uns am Markt als feste Größe etabliert und bauen unsere Anteile stetig aus. Umso wichtiger ist es aber, die Weichen so zu stellen, dass unser Unternehmen auch langfristig erfolgreich bleibt. Mit Dirk Gehring haben wir dafür genau den richtigen Mann gewonnen und sind froh, dass er unser Team bereichert“, sagte Geschäftsführer Oliver Mecky, der für 2019 ein erneutes Wachstumsplus erwartet, auch aufgrund der neuen Vertriebslizenz für Graco. „Schon im Vorfeld der Messe hatten wir ausgewählte Händler bei uns in Frankenthal zu Gast (...). Die Resonanz war sehr gut, so dass wir von einer erfolgreichen Markeneinführung ausgehen“, so Mecky.
 
In der neu geschaffenen Position soll Dirk Gehring die Bereiche Finance & Controlling, Recht, IT sowie operative Personalthemen verantworten. „Ich freue mich darauf, mein fachliches Know-how aus mehr als 20 Jahren in verschiedenen Führungspositionen bei Allison einzubringen“, sagte Gehring zum Antritt. Zuvor war er als CFO bei Kiddy und bei Cybex als Vice President Finance tätig. „Die Wachstumsdynamik des Unternehmens ist beeindruckend und mein Ziel ist ganz klar, diese Entwicklung mit den richtigen Strukturen und Prozessen nachhaltig zu sichern und zu begleiten,“ so Gehring.