10.02.17 – Hersteller

Neue Markenbotschafterin für Paidi

Der Kindermöbelhersteller Paidi unterstützt gemeinsam mit Olympiasiegerin Carina Bär die Familienherberge Lebensweg in Baden-Württemberg.

carinabaer.jpg

Die ehemalige Ruderin Carina Bär ist die neue Markenbotschafterin von Paidi.

 
projektfamilienherberge.jpg

Der Bau der Familienherberge soll Ende 2017 abgeschlossen sein.  

 

Der Dreiseitenhof „Familienherberge Lebensweg“ entsteht derzeit im süddeutschen Illingen-Schützingen und soll ab 2018 in Betrieb gehen. Die Einrichtung unterstützt Kinder mit Behinderung und deren Familien mit Kurzzeitwohnplätzen und einer professionellen Rundum-Betreuung. 
   
Möbelhersteller Paidi aus Hafenlohr unterstützt die Familienherberge: „Wir möchten nicht nur mit unseren Möbeln dazu beitragen, dass Kinder glücklich aufwachsen können – aus diesem Grund ist es für uns mehr als selbstverständlich, die Familienherberge Lebensweg zu unterstützen,“ erklärt Paidi-Geschäftsführer Udo Groene. 
   
Für sein soziales Engagement konnte der Hersteller die Olympiasiegerin im Rudern (Doppelvierer), Carina Bär, als prominente Unterstützerin und Markenbotschafterin gewinnen. Sie weiß, was es bedeutet, ein pflegebedürftiges Familienmitglied zu haben – ihr Bruder Mathias ist schwer behindert und wird zu Hause von Bärs Mutter versorgt.
   
„Ich kann mir vorstellen, wie enorm dankbar betroffene Familien für eine Entlastung für einige Tage oder Wochen sind“, so Carina Bär. Die Medizinstudentin fungiert deshalb als offizielle Markenbotschafterin von Paidi und unterstützt das Projekt der Familienherberge, bei der sie auch Mitglied im Förderverein ist. 
  
Und noch etwas Neues gibt es aus dem Hause Paidi zu vermelden: Wie viele andere Hersteller auch, hat das Unternehmen nun sein eigenes Online-Magazin „Paidi's World“ ins Leben gerufen. Unter den drei Rubriken „Schöner leben“, „Gesund leben“ und „Zusammen leben“ finden sich viele Beiträge im Ratgeber-Format, hinzu kommen viele Erfahrungsberichte aus dem Alltag mit Kindern.