03.08.17 – Personalie

Neue Geschäftsleitung für Wehrfritz

Gertraud Unger hat zum 1. August die Geschäftsleitung des Bad Rodacher Komplettausstatters für Krippen, Kindergärten und Schulen übernommen.

Gertraud Unger

Gertraud Unger @ Wehrfritz

 

Seit 1983 im Unternehmen tätig, ist der bisherige Geschäftsführer Bernd Kiesewetter ist nach 18 Jahren an der Spitze von Wehrfritz in den Ruhestand verabschiedet worden. Er wird aber bis zum Ende des Jahres noch in beratender Funktion zur Seite stehen. 
   
Zum 1. August hat nun die Münchnerin Gertraud Unger die Position der Geschäftsführerin inne. In München machte sie einen Abschluss als Diplom-Kauffrau mit dem Fokus auf Öffentliche Wirtschaft & Verkehr, Banken und Politik und stieg danach beim Technologieunternehmen Apple ein. Zuletzt als Geschäftsführerin für das Segment Education in Deutschland verantwortlich, beschäftigte sie sich vor allem mit der Entwicklung innovativer Strategien und Lösungsansätze für digitales Lernen an Schule, Universitäten und in Forschungseinrichtungen
  
„Ich freue mich besonders darauf, dass ich durch meine Arbeit bei Wehrfritz einen Beitrag dazu leisten kann, dass Bildung als wichtigstes Gut unserer kulturellen Sozialisation eine stetige Weiterentwicklung und Innovation erfährt“, sagte Gertraud Unger.

Weitere Artikel zu: