12.04.21 – Personalie

Maike Sobek neu bei Steiff

Die Margarete Steiff GmbH erweitert ihren Führungskreis: Maike Sobek wurde zum Chief Marketing Officer (CMO) ernannt.

Steiff-Maike-Sobek-.jpeg

Maike Sobek © Steiff

 

Sobek wird in ihrer globalen Marketing Funktion die Markenwelt von Steiff über alle Produktbereiche hinweg weiterentwickeln, die digitalen Touchpoints des Unternehmens schärfen und die Internationalisierung der Marke mit vorantreiben. Sie kommt von der Zwiesel Kristallglas AG, wo sie als Vice President Product, Marketing & Communications maßgeblich die Neuentwicklung der Marke Zwiesel Glas und den digitalen Auftritt des Unternehmens mit angeschlossenem Online-Shop verantwortete. Zuvor war sie u. a. für Unternehmen wie Hugo Boss, René Lezard, Kneipp und die Porsche Design Group in unterschiedlichen Funktionen tätig.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Maike Sobek eine erfahrene Markenexpertin und leidenschaftliche Mitstreiterin auf dem Weg der Transformation unseres Unternehmens gefunden haben. Gemeinsam mit ihr und dem Team werden wir gemäß unserer Firmenphilosophie ‚Für Kinder ist nur das Beste gut genug‘ mit unserer Innovationskraft und unserer starken Marke die nächsten Schritte der internationalen und digitalen Expansion gehen und den eingeschlagenen Weg stringent weiterverfolgen“, so Dirk Petermann, CEO der Margarete Steiff GmbH.