06.09.16 – Auszeichnung

Lansinoh gewinnt Mittelstandspreis

Am 3. September wurde Lansinoh Laboratories Inc. in Dresden mit dem Großen Preis des Mittelstands 2016 für Berlin ausgezeichnet.

gpdm2016heikehinrichslansinohfotoborisloeffertbildhinweis2.jpg

Stolz nahm Lansinoh-Geschäftsführerin Heike Hinrichs den Preis im Dresdner Hotel Maritim entgegen.

 

Der Hersteller von Stillprodukten, Babypflege und Kleinkindernährung konnte als einziges Berliner Unternehmen in 2016 diesen Erfolg verbuchen. Insgesamt waren 4796 Mittelstandsunternehmen, Banken und Kommunen nominiert. Vergeben wird der undotierte Mittelstandspreis jährlich von der Oskar-Patzelt-Stiftung und zählt zu den begehrtesten Wirtschaftspreisen in Deutschland.
  
Lansinoh beschäftigt insgesamt 18 Mitarbeiter. Geschäftsführerin Heike Hinrichs kommentierte die Auszeichnung: 
  
„Ich halte diesen besonderen Preis stellvertretend für mein gesamtes Team in den Händen. Wir alle haben diesem Abend entgegengefiebert und die Auszeichnung bedeutet uns enorm viel. (...) Seit unserer Gründung 2004 sehen wir unseren klaren, gesellschaftlichen Auftrag darin, das Stillen in Deutschland zu fördern. Daher teilt Lansinoh diesen Preis und die darin liegende Anerkennung auch mit jener hochgeschätzten Berufsgruppe, die unser Unternehmen schon seit über einem Jahrzehnt in diesem Vorhaben unterstützt: den angestellten und freiberuflichen Hebammen und Stillberaterinnen. Ihnen sei an dieser Stelle für ihre unermüdliche Fürsorge für schwangere Frauen und stillende Mütter herzlich gedankt.“