05.04.23 – Baby One

Justus Jenderek neuer Director Private Label

BabyOne erweitert den Führungskreis. Justus Jenderek wird in der neu geschaffenen Position das Eigenmarkengeschäft von „Elsa & Emil“ sowie von „Little One“ übernehmen.

Portraet-Justus-Jenderek.jpg

Der neue Director Private Laben Justus Jenderek. © BabyOne

 

Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung will BabyOne den Fokus auf das Eigenmarkengeschäft verstärken. Dafür erfolgt ein Rebranding der bestehenden Marke in „LittleOne“. Im April kommt zudem der eigens entwickelte Kinderwagen unter dem neuen Label „Elsa & Emil“ auf den Markt. Das Sortiment dieses neuen Labels soll sukzessive erweitert werden. Das Sourcing und die Vermarktung der beiden Labels wird Justus Jenderek künftig als Director Private Label übernehmen.

Der 35-jährige Betriebswirt war zuvor u.a. für Flaconi, L'Oreal und ProSiebenSat1 tätig und bringt weitreichende Erfahrungen im Brand- und Performancemanagement sowie im Aufbau neuer Geschäftsmodelle mit.

„Für mich ist es sehr reizvoll, in einem Familienunternehmen mit vielfältigen Aufgabenbereichen, Gestaltungsfreiraum und flachen Strukturen zu arbeiten. Als Familienvater habe ich auch einen starken Bezug zu den Produkten, ich freue mich wirklich sehr auf die Aufgaben bei BabyOne“, erklärt er. Und BabyOne Co-CEO Jan Weischer sagt: „Wir freuen uns sehr, mit Justus einen erfahrenen Manager für diese Schlüsselposition in unserem Unternehmen gewonnen zu haben. Strategisch geht es jetzt darum, unsere Eigenmarken und das Portfolio weiterzuentwickeln [...], um den Anteil am Gesamtumsatz deutlich zu steigern.“