10.07.23 – Personalie

Hudora erweitert Geschäftsführung

Ab Oktober 2023 übernimmt Hasko Heinrici bei Hudora die Position des CFO und Geschäftsführers. Pieter Coelewij bleibt nach wie vor Geschäftsführer und CSO für Vertrieb & Marketing.

Hasko-Heinrici.jpg

Hasko Heinrici © Hudora

 

Hasko Heinrici bringt umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Finance, Produkt, Sourcing und Supply Chain mit. In seiner beruflichen Laufbahn war er als Berater und Auditor tätig. Zudem bekleidete er verschiedene leitende Positionen bei Tchibo, darunter die kaufmännische Verantwortung für die Landesgesellschaften in Tschechien und der Slowakei sowie die Verantwortung für das Sourcing und die Operations des Kaffeekapselgeschäftes. Zuletzt war er als Director Sortiment, Einkauf und Supply Chain für BabyOne tätig.

Harald L. Schedl, Vorsitzender des Beirats der Hudora-Gruppe, äußerte sich erfreut über die Ernennung von Hasko Heinrici: „Wir freuen uns, mit Hasko Heinrici einen versierten Handelsexperten mit tiefgreifender Erfahrung für uns gewonnen zu haben. Die Hudora-Gruppe plant den weitreichenden Ausbau des deutschen und internationalen Geschäfts in den kommenden Jahren. Hasko Heinrici wird eine wichtige Rolle bei der Umsetzung unserer Unternehmensstrategie einnehmen.“ Bis zum Eintritt von Hasko Heinrici im Oktober 2023 wird Thomas Schulz als Interimsmanager die Aufgabenbereiche des CFO übernehmen.