19.10.17 – Kindertragen

Hoppediz erhält sehr gutes Test-Urteil

In der Oktober-Ausgabe des Verbrauchermagazins Öko-Test erhält die Babytrage Bondolino von Hoppediz nach einigen Nachbesserungen die Gesamtnote „Sehr gut“.

HoppedizBondolinoImage.jpg

Das Gesamturteil für die Bondolino-Trage wurde von Öko-Test auf „Sehr gut“ angehoben. © Hoppediz

 
HoppedizBondolinoFreisteller.jpg

Das Gesamturteil für die Bondolino-Trage wurde von Öko-Test auf „Sehr gut“ angehoben. © Hoppediz

 

Hoppediz aus Bergisch-Gladbach kann sich über ein ausgezeichnetes Testergebnis für seine Trage Bondolino in der Variante schwarz-blau freuen: Das Magazin Öko-Test vergab nach einer erneuten Prüfung das Gesamturteil „Sehr gut“
   
2016 reichte es nicht ganz für die Bestnote, da Antimon, optische Aufheller und halogenorganische Verbindungen im Bondolino nachgewiesen werden konnten. „Wir haben eine neue Trage eingekauft und können nach den Laboruntersuchungen die Verbesserungen bestätigen. Allerdings stecken weiterhin optische Aufheller in den Etiketten. Das Testergebnis Inhaltstoffe verbessert sich damit von ‚Ausreichend’ auf ‚Gut', das Gesamturteil wird dadurch eine Note besser“, informiert Öko-Test auf seiner Website. 
   
Die Bondolino-Trage aus kbA-Baumwolle ist ohne Einsatz für Neugeborene bis zum Gewicht von 20 kg geeignet. Sie lässt sich ohne Schnallen, Druckknöpfe oder Schnappverschlüsse recht einfach anlegen; der verstellbare Steg sorgt für eine korrekte Spreiz-Anhock-Haltung des Kindes und die breiten, gepolsterten Träger verschaffen ein angenehmes Tragegefühl.