Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

30.03.17 – Aus den Unternehmen

Hess Natur: Neustart für die Kinderkollektion

Green Fashion-Anbieter Hess Natur aus Butzbach richtet seine Kinderkollektion neu aus. Ab April 2017 ist wieder ein breiteres Angebot für Kinder aller Altersgruppen verfügbar.

Hess-NaturImage.jpg

Hess Natur hat auf das Feedback seiner Kunden reagiert und die Kinderkollektion ausgeweitet.

 

Der Anbieter hatte 2016 sein Sortiment grundlegend überarbeitet und nach einem beständigen, kanalübergreifenden Austausch mit den Kunden beschlossen, einen „Kernbestand zeitloser Lieblingsteile“ über den kompletten Größenlauf anzubieten. 
  
Das ab April 2017 verfügbare Kindermoden-Sortiment umfasst die Größen 94/104 bis 158/164 und soll die Lücke zwischen Baby- und Erwachsenenmode schließen. Die Kollektion besteht aus etwa 150 Artikeln für Oberbekleidung (Jacken, Hosen, Shirts, Pullover) sowie Tages- und Nachtwäsche (rund 50 Artikel) und wird aus Naturmaterialien wie Wollwalk, Bio-Baumwollfleece oder Fleece aus Schurwolle/Seide, aber auch Bio-Frottee gefertigt. Alle Artikel für Baby und Kinder sind, sofern möglich, auch immer GOTS-zertifiziert, die Rohstoffe stammen aus kontrolliert biologischem Anbau oder kontrolliert biologischer Tierhaltung. 
  
„Wir haben uns entschieden, Lücken zu schließen und Familien von der Geburt an eine nachhaltige Alternative zu bieten“, teilte Vivek Batra, der vorsitzende Geschäftsführer von Hess Natur, mit. „Unsere Kinderkollektion wird aus den gleichen hochwertigen Naturmaterialien gefertigt wie unsere Mode. Gleichzeitig ist das Sortiment besonders preissensibel, weil Kinder schnell aus ihrer Kleidung wachsen“, fügte er hinzu. 
  
Nach Angaben des Unternehmens gehört das Segment Baby / Kids zu den drei Kernsortimenten, den Umsatzanteil beziffert Hess Natur auf rund 10 %.