22.11.17 – Aus den Unternehmen

Hess Natur: In Zukunft ohne Vivek Batra

Hess Natur-Geschäftsführer Vivek Batra wird das Unternehmen zum 30. November aus persönlichen Gründen verlassen.

LOW_HessNatur_Vivek-Batra__L5A9522_ed2

Vivek Batra © Hess Natur

 

Der gebürtige Inder wolle wieder in seine Heimatstadt London zurückkehren, heißt es. Er wird dem Ökomode-Anbieter aus Butzbach aber weiterhin als strategischer Berater zur Seite stehen. Erst im März 2016 hatte Batra die Position von Vorstandschef Marc Sommer übernommen, nachdem er bereits seit 2011 Funktionen im Beirat von Hess Natur übernommen und sich um die strategische Ausrichtung des Unternehmens gekümmert hatte.

 Die bisherige Geschäftsführerin CFO/COO Andrea Sibylle Ebinger übernimmt nun die Gesamtleitung. Die bisherige Finanzchefin und Betriebsleiterin kam erst im Februar von der Otto Group zu Hess Natur. Ihr steht keine leichte Aufgabe bevor, denn das Unternehmen hat einige schlechte Saisons hinter sich und musste – neben weiteren Sparmaßnahmen in den Bereichen Logistik und Kundenservice – erst kürzlich rund 20 Mitarbeiter entlassen, um die Personalkosten zu verringern.

Weitere Artikel zu: