05.06.15 – kostenloses Nachrüstset

Hauck sorgt für mehr Sicherheit

Autokindersitzhersteller Hauck aus Sonnefeld stellt für seinen Kindersitz „Varioguard" ein kostenloses Nachrüstset bereit.

Hauck möchte die Sicherheit und Stabilität des \

Hauck möchte die Sicherheit und Stabilität des \

 

Hintergrund ist die letzte Bewertung von Stiftung Warentest und ADAC. Hierbei wurde „Varioguard" bei der Verwendung mit ISOFIX-Befestigung und dem 3-Punkt-Fahrzeuggurt als absolut zuverlässiger und sicherer Kindersitz ausgewiesen.

Der vorwärts gerichtete Einbau mit dem 3-Punktgurt des PKW allerdings wurde bemängelt.

Wie das Unternehmen nun in einer Pressemitteilung bekannt gab, hält es für alle „Varioguard"-Besitzer ein kostenloses Nachrüstset bereit.

Bei Verwendung der ISOFIX-Befestigung im Fahrzeug ist eine Nachrüstung nicht erforderlich.

Das Gurtsystem kann kostenfrei per Telefon (09562/986286) oder über das Kontaktformular auf der Firmenwebsite angefordert werden.