21.07.22 – Super RTL

„CoComelon“ auf Erfolgskurs

„CoComelon“ entwickelt sich für Super RTL zu einem langfristigen Lizenzerfolg. Bislang konnte Super RTL Licensing rund 20 Lizenznehmer für die Vermarktung des YouTube-Hits gewinnen.

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„Cocomelon“ unter den Füßen: Von RMS gibt es ein Bodenpuzzle. © Super RTL

 
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Just Play beglückt den Handel ab Sommer 2022 mit „Cocomelon“-Bauklötzen und verschiedenen Sound Toys. © Super RTL

 

Aktuell verzeichnet der Kids-Kanal monatlich vier Mrd. Aufrufe weltweit, 2021 waren es 377 Mio. Aufrufe aus Deutschland. Auf Spotify wird „CoComelon“ täglich weltweit eine Million Mal gestreamt. Im TV hält die Serie eine stabile Performance von durchschnittlich 31 % Marktanteil bei Kindern zwischen drei und fünf Jahren (Zeitraum Mai 2021 bis April 2022).

Zudem ist „CoComelon“ digital auf diversen Plattformen verfügbar, unter anderem in der Toggolino-App, auf RTL+, Netflix, Spotify, Fire-TV und hbbTV.

Zudem findet bei Toggolino von Super RTL eine ganzjährige Ausstrahlung im linearen TV statt. Wöchentlich gibt es neue Inhalte bei YouTube und Spotify, zum Jahresende kommen weitere 50 Folgen bei Toggolino und ab 2023 startet eine eigene TV-Serie auf Netflix.

Ab Sommer bis in den Herbst 2022 hinein kommen sukzessive weitere „CoComelon“-Produkte in den Handel. Dazu gehören Sound Toys und Bauklötze von Just Play, Kreativ-Spielwaren, Puzzles, Games und Motorik-Spielzeug von RMS sowie Vorlesebücher von Nelson.