13.08.15 – In eigener Sache

baby&junior auf Erfolgskurs

Im Juli 2015 weist IVW Online ein erneutes Rekordergebnis für babyundjunior.de aus.

Online-Zugriffe baby&junior

Auf Wachstumskurs: Die Besuche und Seitenaufrufe unserer Webseite.

 

Das seit April 2015 von der IVW geprüfte Online-Angebot für Baby- und Kinderprodukte, Spielwaren und Umstandsmode zählte im Juli 4820 Besuche (+9 % im Vergleich zu Juni) mit 14.138 Seitenaufrufen (+26 %).

Diese ergeben durchschnittlich  2,9 Seitenaufrufe pro Besuch: Ein für die Fachinformationsbranche überaus guter Wert, der deutlich das steigende Informationsinteresse und das umfangreiche Angebot auf babyundjunior.de wiedergibt.

In Verbindung mit dem Online-Angebot des Schwestermagazins dasspielzeug.de (IVW-geprüft) erreichte die Kids-Kombi Online im Juli 10.667 Besuche (+ 15 %) mit 40.484 Seitenaufrufen (+25 %).

Der für Ende August geplante Relaunch von babyundjunior.de wird den positiven Trend der beiden Fachinformationsangebote im Vorfeld der wichtigen Branchenmesse Kind + Jugend nochmals steigern.

Als Messe-Extra wird während der Kind + Jugend 2015 die Startseite auf das tagaktuelle Messegeschehen ausgerichtet: Mit Meldungen von und über die Kind + Jugend 2015, die von unseren Fachredakteuren live in Köln sowie aus den sozialen Netzen zusammengestellt und journalistisch aufbereitet werden.

Präsentiert wird das Live-Blogging auf babyundjunior.de sowie auf unserem neugestalteten Messestand.

Erfolg für 360-Tage-Redaktion PLUS Print

Mit dem Juli-Ergebnis stellt unser tagesaktuelles Online-Informationsangebot erneut die im Verlag fest etablierte 360-Tage-Redaktion PLUS Print unter Beweis.

Aktuell 549 Facebook-Freunde und wöchentliche Beitragsreichweiten über 10.000 erweitern darüber hinaus unser Informations- und Kommunikationsangebot.

Konsequent ist auch unser neues Twitter-Angebot, das der Branche ein eindeutiges Zuhause für die interne Kommunikation zur Verfügung stellt.

Last but not least hält unsere seit knapp sechs Jahrzehnten im Markt anerkannte Fachzeitschrift baby&junior den einschlägigen Handel mit journalistisch aufbereiteten Hintergrundberichten und Fachhandelsreportagen mit rund 5.000 Exemplaren à jour.