23.12.15 – Wachstum im Online-Einzelhandel

Überblick: Die Umsätze im Online-Handel

Der Internet-Handel verzeichnet für die vergangenen Jahre kontinuierlich steigende Umsatzzahlen.

HDE_Umsätze_Online

In den vergangenen zehn Jahren legte der Internet-Handel in Deutschland stetig zu.

 

Die Statistik des Handelsverbands Deutschland zeigt die Entwicklung der Jahres- und Weihnachtsumsätze (ohne Umsatzsteuer) im Online-Handel in Deutschland in den Jahren 2005 bis 2015 in Milliarden Euro.
 
Im gesamten Jahr 2014 legte der Internet-Handel auf 37,1 Milliarden Euro weiter zu. Insgesamt wurden 10 Milliarden Euro im Weihnachtsgeschäft in den Monaten November und Dezember 2014 erzielt.
 
 In diesem Jahr soll der Umsatz im Online-Handel um 12 Prozent auf 41,7 Milliarden Euro zulegen. Der Online-Weihnachtsumsatz soll um 12 Prozent auf 11,2 Milliarden Euro steigen.