Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

02.05.19 – Personalie

Neuer Geschäftsführer für den BTE

Rolf Pangels ist seit 1. Mai der neue Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands des Deutschen Textileinzelhandels BTE.

BTERolf-Pangels.jpg

Rolf Pangels © BTE

 
BTEJuergen-Dax.jpg

Jürgen Dax © BTE

 

Zum 30. April hat sich BTE-Hauptgeschäftsführer Ass. Jürgen Dax in den Ruhestand verabschiedet. Dax (63) kam bereits 1992 als Geschäftsführer zum BTE und wurde im Jahr 1997 zum Hauptgeschäftsführer des Verbandes ernannt.

Dax' Nachfolger seit 1. Mai ist der Diplom-Geograph Rolf Pangels (52), der bereits am 1. November 2018 von Galeria Kaufhof zum BTE wechselte. Bei Kaufhof war er seit 2011 u.a. für Standort-/Stadtentwicklung und politische Kontakte verantwortlich. Vorher war er ab 1996 in der BAG (Verband der Warenhäuser und Großbetriebe) zuständig für die Bereiche Städtebau, Verkehr und Planung. Ab 2005 fungierte er als BAG-Hauptgeschäftsführer und managte 2010 die Fusion der BAG mit dem HDE zum Handelsverband Deutschland, wo er anschließend u.a. verantwortlich für Standortentwicklung und Verkehrspolitik war.

Weitere Artikel zu: