18.09.20 – EK/servicegroup

Neue Fachhandelskampagne

Unter dem Namen „Von Herzen gern“ startet die EK/servicegroup eine Kampagne für den Fachhandel. Sie stellt online und offline die Stärken des Fachhandels in den Fokus.

EK-Fachhandelskampagne-von.jpg

Ein Herz für den Fachhandel zeigen Thomas Rahenkamp und Anja Peucker von der EK/servicegroup mit der neuen Kampagne. © EK/servicegroup

 

Bei der Kampagne dreht sich alles um gemeinschaftliche Marketingaktivitäten für individuell profilierte Fachhändler. Ziel ist es, dem Shopper die Bedeutung des Fachhandels aufzuzeigen. Dabei arbeiten die Initiatoren mit der branchenunabhängigen und deutschlandweit umsetzbaren Aussage „Starker Fachhandel. Von Herzen gern.“ und einer starken Wort-Bild-Marke mit hohem Wiedererkennungswert. Zu den Maßnahmen, die in Print und online umgesetzt werden sollen, gehören Werbemittel wie Schaufensteraufkleber, Großflächenplakate und Dankeschönkarten, Webseiten und der Marktplatz des „Starken Fachhandels“ compravo.de.

Umsetzbar für alle Branchen

„Gerade bei unseren individuell profilierten Fachhändlern, die unter ihrem eigenen Namen antreten, ist es wichtig, diese zukünftig als Verbund in umfänglichem Maße mit gemeinschaftlichen Marketingaktivitäten zu unterstützen“, erläutert Thomas Rahenkamp, Leiter Vertrieb und Marketing für die Bereiche Kaufhaus, Mehrbranche und Fachhandel im Geschäftsfeld EK Home. Anja Peucker, Marketing-Koordinatorin im Geschäftsfeld EK Home, ergänzt: „Besonders stolz sind wir darauf, dass es uns gelungen ist, eine kommunikative Klammer zu finden, mit der sich jeder Fachhändler identifizieren kann, ganz gleich, in welcher Branche er unterwegs ist.“ Befürchtungen seitens der Händler, die neue Kampagne könnte unter Umständen optisch nicht mit dem eigenen Werbeauftritt harmonieren, möchten die beiden Marketingexperten schon im Vorfeld ausräumen. „Auch daran haben wir gedacht“, betonen sie.