15.06.20 – Personalie

MyToys unter neuer Leitung

Seit 15. Juni 2020 wird die Mytoys Group, ein Tochterunternehmen der Otto Group, von Martin Schierer als CEO sowie Tobias Nieber als CFO geführt.

MyToys-Neue-GF.jpeg

Die Führung der Unternehmensgruppe übernehmen von nun an Martin Schierer (CEO, re.) und Tobias Nieber (CFO). © myToys

 
MyToys-Logo-vor-Filiale.jpeg

Gut 20 Jahre nach der Gründung kommt es bei myToys zu einem Wechsel in der Geschäftsführung. © myToys

 

Die langjährigen Geschäftsführer des Berliner E-Commerce-Anbieters, Dr. Oliver Lederle, Florian Forstmann (beide auch Gründer) und Alexander Lederle verlassen das Unternehmen auf eigenen Wunsch. „Wir möchten uns neuen Herausforderungen stellen und freuen uns, dass Mytoys sehr gut für die Zukunft aufgestellt ist“, betont Oliver Lederle im Namen der gesamten Geschäftsführung. „Die gute Entwicklung der letzten Jahre und Monate hat uns darin bestärkt, dass dieser Schritt nun möglich ist.”

Erfahrene Manager

 Die Führung der Unternehmensgruppe übernehmen Martin Schierer (CEO) und Tobias Nieber (CFO), zwei langjährige und erfahrene Manager, die Unternehmen auch innerhalb des Konzernverbunds der Otto Group bereits erfolgreich geführt haben. Gemeinsam hätten sie als Geschäftsführer der Otto Group Russia maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Restrukturierung der russischen Aktivitäten der Unternehmensgruppe gehabt. Vor seiner Zeit als CEO der Otto Group Russia leitete Martin Schierer die Nadom Group. Davor war er in mehreren leitenden Funktionen bei der Neckermann.de GmbH tätig, zuletzt als Direktor Marketing und Kommunikation. Tobias Nieber war vor seinem Engagement bei der Otto Group Russia u. a. in leitender Position für die Otto Group Holding und von 2011 bis Mitte 2013 als CFO bei Mirapodo tätig.