11.11.16 – Personalie

EK/servicegroup ohne Horenkamp

Infolge der neuen Führungsstruktur zwischen der EK/servicegroup und Euretco verlässt EK-Vorstand Bernd Horenkamp zum Jahresende die Bielefelder Verbundgruppe.

berndhorenkamp3.jpg

Verlässt zum Jahresende die EK/servicegroup: Bernd Horenkamp.

 

Im April 2015 hat die EK/servicegroup die niederländische Mehrbranchenverbundgruppe Euretco übernommen. Damit habe man laut Vorstandsvorsitzendem Franz-Josef Hasebrink die Weichen für eine wettbewerbsfähige Entwicklung der Verbundgruppe gestellt. Nun seien weitere Schritte notwendig – u. a. eine Neuordnung der Führungsstruktur.

Im Zusammenhang mit diesen strukturellen Veränderungen verlässt Bernd Horenkamp, derzeit Vorstand living, family, Messen & Veranstaltungen und Zentraleinkauf, zum 31.12.2016 die EK. Horenkamp war acht Jahre bei der EK/servicegroup tätig und hat so maßgeblich zum Erfolg der marktorientierten Geschäftsfelder des Mehrbranchenverbandes beigetragen. Ebenfalls zum Jahresende wird Harry Bruijniks, Vorstandsvorsitzender der Euretco, aus dem Vorstand ausscheiden und in den Aufsichtsrat der Euretco wechseln.

Die neue Führungsstruktur ab 1.1.2017:

  • Steve Evers, verantwortlich für Buch, DIY, Fashion, Sport und Wohnen.
  • Martin Richrath übernimmt die Verantwortung für Controlling, Finanzen und Supply Chain Management der gesamten Gruppe.
  • Susanne Sorg verantwortet insbesondere Omnichannel, IT, Comfort, Family und Messen & Veranstaltungen.
  • Franz-Josef Hasebrink wird als Vorstandsvorsitzender die strategische und organisatorische Entwicklung weiter vorantreiben und ist in erster Linie für die Ressorts Living, Personal, Zentraleinkauf, Kreditmanagement und Unternehmenskommunikation verantwortlich.