22.03.16 – Personalie

EK/servicegroup: Neuer Geschäftsführer Baby

Jochen Pohle übernimmt zum 1. April 2016 das Amt des Geschäftsführers für den Geschäftsbereich Baby der Bielefelder Verbundgruppe EK/servicegroup. 

Jochen Pohle

Jochen Pohle (39)

 

Jochen Pohle bringt für seine neue Tätigkeit als Geschäftsführer langjährige Erfahrungen aus der Spielwaren- und Babybranche mit. Zuletzt agierte er als Vorstandsmitglied Einkauf und Category Management der Berliner Spiele Max AG. Während seiner zehnjährigen Tätigkeit für die Metro AG war der 39-Jährige unter anderem als operativer Einkäufer im außereuropäischen Ausland tätig.  
   
Laut eines Presseschreibens wird Jochen Pohle mit dem Baby-Team der EK/servicegroup die spezifischen Konzept- und Sortiments-Leistungen für Baby-Fachhändler weiterentwickeln. EK-Vorstandsmitglied Bernd Horenkamp sagte: „Durch das einzigartige und branchenübergreifende Leistungsspektrum unserer Mehrbranchenplattform, zum Beispiel durch die ergänzenden Sortimente Spielwaren, Schulschreibwaren, Kinderbücher oder Baby-/Kinderkonfektion, bieten wir unseren Händlern „mehr Branche“ und damit schon heute einen deutlichen Mehrwert. Im Zuge der konsequenten Entwicklung des Geschäftsfelds Baby werden wir unsere Kompetenz mit Jochen Pohle weiter verstärken.“