04.11.15 – Veranstaltungen

Deutscher Handelskongress in Berlin

Bald tagt der Deutsche Handelskongress unter dem Motto „Handel 4.0 – Vom Kunden inspiriert“. Zahlreiche Redner sind geladen – darunter Angela Merkel.

Deutscher Handelskongress_J.Sanktjohanser

War auch schon 2014 dabei: HDE-Präsident Josef Sanktjohanser spricht beim diesjährigen Deutschen Handelskongress.

 

Bei der zweitägigen Veranstaltung (18. bis 19.11.), zu der über 1300 Teilnehmer erwartet werden, steht der Konsument im Mittelpunkt. Fragen, wie z. B. „Was treibt den Kunden an?“, „Welches Einkaufsverhalten legt er an den Tag?“ und „Wie kann der Handel die Brücke über alle Kanäle hin zum Kunden erfolgreich schlagen?“, werden nachgegangen.

Dazu wurden rund 100 Referenten eingeladen, darunter Bundeskanzlerin Angela Merkel und Sigmar Gabriel, Bundesminister für Wirtschaft und Engerie, sowie Josef Sanktjohanser, HDE-Präsident, und Konzern-Vorstand Multichannel Distanzhandel der Otto Group Alexander Birken.

Fachmesse Retail World

Zudem sorgt ein vielfältiges Rahmenprogramm, wie z. B. die Verleihung des Deutschen Handelspreises am ersten Tag oder die parallel stattfindende Fachmesse Retail World, für zusätzlichen Nutzen.

Gratis-Tickets für die Berliner Messe, die sich mit rund 50 Ausstellern und deren neuesten Produkten, Services und Strategien für die Handelsbranche präsentiert, können Sie hier bestellen.