Kerstin Barthel

VTech-Interaktives-Holz-Lernta.jpg

Zu den umweltfreundlichen Neuheiten gehört auch dieses „Interaktive Holz-Lerntablet“. *Abbildung nicht final © VTech

 
22.01.21 – Umweltfreundliches Lernspielzeug

Umweltfreundliches Lernspielzeug

Nachhaltigkeitsinitiative von VTech

Innerhalb seiner langfristig angelegten Nachhaltigkeitsinitiative wird VTech diesen Herbst eine Vielzahl umweltfreundlicher elektronischer Lernspielzeuge ... Von  Kerstin Barthel
Auma-Hendrik-Hochheim.jpeg

Hendrik Hochheim, Geschäftsbereichsleiter Messen Deutschland & Leiter Institut der Deutschen Messewirtschaft © Auma

 
Zum Jahreswechsel hat der Auma – Verband der deutschen Messewirtschaft den Geschäftsbereich „Öffentlichkeitsarbeit & Messen Deutschland“ neu strukturiert. Von  Kerstin Barthel
Christian-Ulrich-Director.jpg

Christian Ulrich, Director Marketing Spielwarenmesse eG © Spielwarenmesse

 
13.01.21 – Exklusives Interview mit Christian Ulrich

Exklusives Interview mit Christian Ulrich

Neuheitenplattform „Spielwarenmesse BrandNew“

Zum ursprünglichen Messetermin Ende Januar 2021 bietet die Spielwarenmesse mit „Spielwarenmesse BrandNew“ eine digitale Neuheitenschau an. Was dahintersteckt, ... Von  Kerstin Barthel
Heike-Scholz-Zukunft-des.jpg

Unsere Gastautorin Heike Scholz © Heike Scholz

 
04.01.21 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Paketabholung als Erlebnis

Das Thema „verödete Innenstädte“ ist nach wie vor in aller Munde. Unsere Gastautorin Heike Scholz von Zukunft des Einkaufens stellt in ihrem Beitrag mit ... Von  Kerstin Barthel
Spiele-Max-Filiale.jpeg

Spiele Max nutzt Schutzschirm, um Corona-Folgen zu verkraften. © Spiele Max

 
23.12.20 – Corona-Krise

Corona-Krise

Schutzschirmverfahren für Spiele Max

Um die Folgen der Corona-Pandemie zu bewältigen, nutzt Spiele Max, eine der führenden Einzelhandelsketten für Spielwaren, Babyausstattung und Kindermode, ... Von  Kerstin Barthel
Fisher-Price-Spendenaktion.jpg

Anlässlich des 90. Geburtstags rief die Spielzeugmarke Fisher-Price dazu auf, kaputtes Spielzeug zu spenden. © Fisher-Price

 
22.12.20 – Für strahlende Kinderaugen

Für strahlende Kinderaugen

Spendenaktionen im Advent

Speziell in den vier Wochen vor Weihnachten beweisen viele Firmen ihr soziales Engagement. Wer sich 2020 besonders spendabel zeigte, sehen Sie im Artikel. Von  Kerstin Barthel
Geschlossen-Schild.jpeg

Der harte Lockdown trifft Spielwaren-Einzelhändler in ihrer umsatzstärksten Phase. © NYgraphic - stock.adobe.com

 
17.12.20 – Corona-Lockdown

Corona-Lockdown

Spielwarenhändler brauchen kreative Ideen

Der aktuelle Lockdown trifft den Spielwaren-Einzelhandel in der umsatzstärksten Zeit des Jahres besonders hart. Um wenigstens etwas Umsatz zu generieren, ... Von  Kerstin Barthel