Katja Keienburg

Axkid.jpg

Zu den wichtigsten Merkmalen des „Envirobase“ und „Envirobaby“-Kinderautositzes gehören die universelle Kompatibilität mit Kinderwagen, das leichte Design, die einfache Handhabung und die flexible Installation. Axkid verwendet BioLite-Kunststoff, der die CO2-Emissionen im Vergleich zu herkömmlichen Kunststoffen um 30 % reduziert. Das Textil ist ein Viskosematerial aus Bambusfasern von FSC- und OEKO-Tex-zertifizierten Plantagen, das in einem geschlossenen Kreislaufprozess behandelt wird und besonders weich ist. © Axkid

 
14.12.23 – Nachhaltige Produkte für Kinder

Nachhaltige Produkte für Kinder

Voting für den Green Product Award 2024

Bis 14. Januar 2024 kann jeder für seinen Favoriten stimmen, um die Gewinner des Publikumspreises beim Green Product Award 2024 zu bestimmen. Das sind ... Von  Katja Keienburg
AGRAvionaut.jpg

Bei der Auswahl des Autokindersitzes sollten Eltern neben der Unfallsicherheit auch die Rückenfreundlichkeit berücksichtigen. Das unabhängige AGR-Gütesiegel „Geprüft & empfohlen“ gibt Orientierung. © AGR/Avionaut

 
14.12.23 – Aktion Gesunder Rücken (AGR) e.V.

Aktion Gesunder Rücken (AGR) e.V.

Rückenfreundliche Kindersitze

Wie findet man unter den vielen Modellen auf dem Markt einen sicheren und gleichzeitig bequemen Kindersitz? Ein fachlich anerkannter Maßstab für rückenfreundliche ... Von  Katja Keienburg
GfK-Weihnachten-1.jpg

Die Entwicklung des Budgets der Deutschen für Weihnachtsgeschenke seit 2020. © GfK GmbH

 
13.12.23 – Einzelhandel wichtige Inspirationsquelle

Einzelhandel wichtige Inspirationsquelle

GfK: Keine Abstriche beim Weihnachtsbudget

Die Marktforscher der GfK sehen beim Budget für Weihnachtsgeschenke eine inflationsbedingte Steigerung im Vergleich zu 2022. Bei der Geschenkeauswahl ... Patrick Stehle
Schmatzepuffer.jpg

Schmatzepuffer hat in Kooperation mit Tiger Media ein personalisiertes Hörbuch auf den Markt gebracht. © Schmatzepuffer

 
12.12.23 – Schmatzepuffer

Schmatzepuffer

Personalisiertes Hörbuch für Kinder

In Zusammenarbeit mit Tiger Media hat Schmatzepuffer ein eigenes personalisiertes Hörbuch entwickelt, bei dem das Kind zusammen mit dem bekannten Zug ... Von  Katja Keienburg
Pitti-Bimbo.jpg

Mode und themenrelevante Produkte für Kinder stehen auf der 98. Pitti Bimbo im Mittelpunkt. © Pitti Immagine

 
12.12.23 – Italienische Kindermodemesse

Italienische Kindermodemesse

Kindermode und Lifestyle auf der Pitti Bimbo

Die Winterausgabe der Pitti Bimbo findet vom 17. bis 19. Januar 2024 auf der Fortezza da Basso in Florenz statt. Die 98. Ausgabe präsentiert wieder neue ... Von  Katja Keienburg
Ifh-Koeln-Babyausstattung.png

Trotz Inflation und Sparverhalten wird der Markt für Baby- und Kinderausstattung 2024 weiter moderat wachsen. © IFH Köln

 
07.12.23 – Studie des IFH Köln und der BBE Handelsberatung

Studie des IFH Köln und der BBE Handelsberatung

Secondhand nimmt bei Baby- und Kinderausstattung zu

Trotz schwieriger Rahmenbedingungen steigen die Handelsumsätze mit Baby- und Kinderausstattung 2023 auf rund 7,7 Mrd. Euro an. Weitere Markttrends liefert ... Von  Katja Keienburg
Thule-Experience.jpg

Mehr als 40 Thule-Botschafter präsentierten die Produkte während der Laufsteg-Show. © Thule

 
07.12.23 – Thule

Thule

Beeindruckendes Markenevent THEX 23|24

Kommendes Jahr launcht Thule über 30 neue Produkte. Rund 650 geladenen Gästen aus aller Welt, darunter auch baby&junior, wurden sie im Rahmen des ersten ... Von  Katja Keienburg