Katja Keienburg

Kindermode-Schaufensterpuppen.jpeg

Der verlängerte Lockdown bringt laut BTE im Modehandel eine gigantische Lawine unverkaufter Ware mit sich. © Grigory Bruev - stock.adobe.com

 
07.01.21 – Dramatische Folgen des Lockdowns

Dramatische Folgen des Lockdowns

Riesige Verluste im Fashionhandel

Nach Schätzungen der Handelsverbände Textil (BTE), Schuhe (BDSE) und Lederwaren (BLE) wird der verlängerte Lockdown zahlreiche Modegeschäfte, Schuhläden ... Von  Katja Keienburg
Kindsgut.jpg

Neben hohen pädagogischen und optischen Ansprüchen legt Kindsgut auch ein großes Augenmerk auf die Qualität der Produkte sowie auf eine umweltfreundliche Produktion. © Kindsgut

 
05.01.21 – Newcomer

Newcomer

Kindsgut, Berlin

„Wir machen Familien glücklich“, lautet das Motto von Kindsgut. Das Sortiment umfasst pädagogisch wertvolle Produkte für Babys und (Klein-)Kinder. Von  Katja Keienburg
AYO-Berlin-Kindermode.jpg

Ein Look, der weniger kindisch und umso kindgerechter ist: Mit diesem Ziel gründete Shola Olufodun Anfang 2020 AYO Berlin. Nach dem Slowfashion-Prinzip kann die Ganzjahreskollektion je nach Wetter mit Strumpfhosen, Leggings und Sweatpants oder nacktem Bein und hochgeschoppten Ärmeln getragen werden. Ein echter Allrounder ist „Ava“ denn er ist Sweater, Body und Romper zugleich. Produziert wird die gemütliche Kindermode in schlicht schönen Farbwelten in Berlin. © AYO Berlin

 
05.01.21 – Aktuelle Kindermodetrends

Aktuelle Kindermodetrends

Langlebige Lieblingsstücke

Corona hat die Modebranche ganz schön durcheinandergewirbelt. Viele Labels setzen deshalb auf Ganzjahreskollektionen und Kindermode, die lange getragen ... Von  Katja Keienburg
ecoBirdy.jpg

ecoBirdy aus Belgien fertigt nachhaltige Design-Kindermöbel aus recyceltem Plastik. © ecoBirdy

 
04.01.21 – Gastbeitrag von afilii

Gastbeitrag von afilii

Grüner Aufschwung nach Corona?

Welchen Einfluss hat Corona auf eine nachhaltigere Spielzeug- und Kindermöbelbranche? Das erläutert unsere Gastautorin Alexandra Brechlin von afilii. Von  Katja Keienburg
Dr-Stephan-Roppel.jpg

Baby-walz möchte sowohl on- als auch offline eine emotionale Umgebung schaffen, in der sich Familien mit Babys während des Einkaufs wohlfühlen. © Baby-walz GmbH

 
01.01.21 – Interview baby-walz-Geschäftsführer Dr. Stephan Roppel

Interview baby-walz-Geschäftsführer Dr. Stephan Roppel

Kompetenter Kundenservice auf allen Kanälen

Wie kann man das Beste aus dem Versandhandel in die heutige Zeit überführen? Das erklärt Dr. Stephan Roppel, Geschäftsführer der baby-walz GmbH, im Interview ... Von  Katja Keienburg
Curious-Stories.jpg

Die Motive von Curious Stories malt Gründerin Kristina Mostovaia selbst. © Curious Stories

 
01.01.21 – Newcomer

Newcomer

Curious Stories, Aachen

Eigentlich ist Kristina Mostovaia Kinderbuchillustratorin. Aus dieser Leidenschaft ist die Idee für ihr Kindermodelabel „Curious Stories“ entstanden. Von  Katja Keienburg
MepaMio-KindergeschirrMood.jpg

So macht Essen lernen Spaß! Die „Mio“-Kollektion kommt in kinderfreundlichen Farben, mit Tierdrucken und Disneymotiven. © Mepal

 
28.12.20 – Füttern, Wickeln, Pflegen

Füttern, Wickeln, Pflegen

Mepal launcht „Mio“

Essenlernen leicht gemacht: Ab Januar 2021 erweitert Mepal seine Kinderkollektion um das farbenfrohe Kleinkindsortiment „Mio“. Von  Katja Keienburg