10.08.15 – Innovation Awards

175 Bewerber für 2015

Zur Kind + Jugend werden sie traditionell vergeben, die Innovation Awards aus acht Kategorien. Die Bewerbungsfrist ist nun abgelaufen. 175 Hersteller haben ihre Bewerbungen eingereicht.

Innovation_Award
 

Wie groß die Innovationsfreude und das hohe Engagement der Baby- und Kinderausstattungsbranche ist, kann man an dieser Zahl erkennen. Aber auch die Bedeutung der Innovation Awards, die auf der Kölner Fachmesse vergeben werden. Die neunköpfige Jury aus Vertretern von internationalen Fachzeitschriften für den Baby- und Kleinkindermarkt sowie Gesundheits- und Sicherheits-Experten – darunter auch Lioba Hebauer, Chefredakteurin von baby&junior – hat nun die Qual der Wahl, die Produkte zu prüfen und die Gewinner pro Kategorie festzulegen.

Im ersten Schritt bewertet die Jury anhand der Produktbeschreibungen und Produktfotos, welche Innovationen die Finalrunde des Wettbewerbs erreichen. Im zweiten Schritt – in der Finalrunde – sichtet die Jury die Produkte und entscheidet über die Nominierten sowie den Gewinner der jeweiligen Kategorie. Es bleibt spannend!

Mehr dazu gibt's hier!