01.02.17 – Spielwarenmesse 207

Das sind die ToyAward-Gewinner 2017

Bei der Eröffnung am Vorabend der Spielwarenmesse wurden die diesjährigen ToyAward-Gewinner bekannt gegeben.

etoyawardlogo.jpg

Die vier Gewinner für den ToyAward stehen nun fest.

 

Mit der feierlichen Eröffnungsfeier begann der Countdown zur diesjährigen Spielwarenmesse, die als Weltleitmesse der Branche bereits zum 68. Mal stattfindet.
    
Sie kann auch im Jahr 2017 mit stolzen Zahlen aufwarten: Mehr als 2800 Aussteller aus rund 60 Ländern stehen bereit, um den ca. 70.000 Fachbesuchern aus 120 Ländern sechs Tage lang rund 75.000 Neuheiten zu präsentieren.
    
Bei dieser Abendveranstaltung stand vor allem der ToyAward im Fokus. Zwölf Produkte in vier Kategorien wurden bereits vergangene Woche als Nominierte bekannt gegeben – seit gestern stehen die vier Gewinner fest:
  

Baby&Infant (0-3 Jahre)

• „Tegu Beans & Tumtum Magnetic Wooden Block Set" von Tegu
  

PreSchool (3-6 Jahre)

• „Mighty Mountain Mine" von Hape
   

SchoolKids (6-10 Jahre)

• „Lego Boost" von Lego
  

Teenager&Family (ab 11 Jahren)

• „Revell Control X-treme Raver VR Raver" von Revell
    

Die Sieger hatten sich im Rahmen einer erneuten Rekordbeteiligung von 635 Spielwaren (2016: 616) durchgesetzt und die elfköpfige Fachjury überzeugt.