Handel

Symbolbild-Black-Friday-Copyright-Meisenbach-Verlag-GmbH-KI-generiert.jpg

Black Friday ist in Deutschland allgegenwärtig, besagt eine Studie von YouGov, aber sie stellt auch fest: Die Zugkraft sinkt. © Meisenbach Verlag GmbH/KI generiert

 
26.11.25 – YouGov-Studie: Black Friday

YouGov-Studie: Black Friday

Nur 13 % planen 2025 Schnäppchenkauf

In Kooperation mit dem Sinus-Institut hat YouGov eine Studie zum Black Friday durchgeführt. Sie haben herausgefunden, dass nur 13 % der Deutschen 2025 ... Von  Susanne Böhm
Meist-gelesen-babyundjunior-KW-47 Copyright /LIGHTFIELD STUDIOS-AdobeStock

Schnäppchen oder Nachhaltigkeit? Verbraucher kaufen immer wieder bei Temu & Co. ein. © stock.adobe.com/LIGHTFIELD STUDIOS

 
24.11.25 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 47/2025

Hier präsentieren wir Ihnen die fünf meistgelesenen Artikel aus der Vorwoche. Das Ranking basiert auf Ihrem Klickverhalten auf der Webseite und ist unabhängig ... Von  Kathrin Elling
Black-Friday--Copyright-stock-adobe-com-kaisorn-.jpeg

Die Aktionstage Black Friday und Cyber Monday werden voraussichtlich für 5,8 Mrd. Euro Umsatz sorgen. © stock.adobe.com/kaisorn

 
20.11.25 – Black Friday und Cyber Monday

Black Friday und Cyber Monday

HDE prognostiziert 5,8 Mrd. Euro Umsatz

Nach Berechnungen des Handelsverbands Deutschland (HDE) wird der Einzelhandel an Black Friday (28. November 2025) und Cyber Monday (1. Dezember 2025) ... Von  Susanne Böhm
Branchen-PK-2025-Copyright-Meisenbach-Verlag.jpg

 
20.11.25 – Ergebnisse der Branchenpressekonferenz 2025

Ergebnisse der Branchenpressekonferenz 2025

Spielwarenmarkt zurück auf Wachstumskurs

Auf der Branchenpressekonferenz gestern in Nürnberg stellten DVSI, BVS und Circana klar: Der Spielwarenmarkt wächst langsam wieder, die Stimmung bleibt ... Von  Kerstin Barthel
Thalia-Neueroeffnung-Luedenscheidt-Copyright-Thalia.jpeg

Warme Materialien, angenehme Farben, klare Linien sowie liebevoll gestaltete Thementische schaffen eine einladende Atmosphäre, die zum Stöbern, Spielen und Staunen einlädt. © Thalia

 
19.11.25 – Thalia-Neueröffnung

Thalia-Neueröffnung

„Spielzeit by Thalia“-Fachgeschäft in Lüdenscheid

Mit einem neuen Store-Konzept startet Thalia in den spezialisierten Spielwarenhandel: Am 14. November 2025 hat das Unternehmen im Stern-Center Lüdenscheid ... Von  Kerstin Barthel
Onlinehandel-Temu-Shopping-Copyright-stock-adobe-com-LIGHTFIELD-STUDIOS.jpeg

Schnäppchen oder Nachhaltigkeit? Verbraucher kaufen immer wieder bei Temu & Co. ein. © stock.adobe.com/LIGHTFIELD STUDIOS

 
18.11.25 – Gastbeitrag von Boris von Brevern, Gründer der Boris Consulting GmbH

Gastbeitrag von Boris von Brevern, Gründer der Boris Consulting GmbH

Schnäppchen oder Nachhaltigkeit? Warum Verbraucher bei Temu & Co. schwach werden

Fast alles für fast nichts: Temu, Shein und AliExpress machen es möglich. Gerade junge Familien lassen sich von den vermeintlichen Super-Deals verführen. ... Boris von Brevern
Meist-gelesen-babyundjunior-KW-46 Copyright BLACKROLL

Das neue BLACKROLL Recovery Pillow Kids mit der bunten Rainbow-Biese ist exakt abgestimmt auf die Anatomie von Kindern. © BLACKROLL

 
17.11.25 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 46/2025

Hier präsentieren wir Ihnen die fünf meistgelesenen Artikel aus der Vorwoche. Das Ranking basiert auf Ihrem Klickverhalten auf der Webseite und ist unabhängig ... Von  Kathrin Elling