Handel

Einkaufswagen-vor-Wellblechwand-Copyright-Meisenbach-Verlag-GmbH---KI-generiert.png

Die Konsumstimmung der Verbraucher ist erneut zurückgegangen und sinkt sogar unter das Niveau vom September. © Meisenbach Verlag GmbH / KI-generiert

 
06.11.25 – HDE-Konsumbarometer November 2025

HDE-Konsumbarometer November 2025

Abwärtstrend setzt sich fort

Die kürzliche Aufhellung der Verbraucherstimmung in Deutschland bleibt dem Handelsverband Deutschland (HDE) zufolge wohl eine Ausnahme. Das Konsumbarometer ... Von  Susanne Böhm
Fachgeschaeft-Die-Leissn-s-Familie-Copyright-Meisenbach-Verlag-GmbH.jpg

Die Inhaberin mit ihrer Familie. Zusammen sind sie „Die Leissn's“; danach wurde auch das Geschäft benannt. © Meisenbach Verlag GmbH

 
06.11.25 – baby&junior-Lieblingsladen

baby&junior-Lieblingsladen

„Die Leiss’ns“, Deggendorf

Als gelernte Fotografin hat Steffi Leiss ein gutes Gespür für Menschen und kann sie gut einschätzen. In ihrem Fachgeschäft für Kinderausstattung „Die ... Von  Susanne Böhm
Meist-gelesen-babyundjunior-KW-44 Copyright manduca

„manduca Sling powder“ ist ein elastisches Tragetuch mit GOTS-Zertifikat. Bald sollen neue Produkte folgen, um wieder stärker am Markt vertreten zu sein. © manduca

 
03.11.25 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 44/2025

Hier präsentieren wir Ihnen die fünf meistgelesenen Artikel aus der Vorwoche. Das Ranking basiert auf Ihrem Klickverhalten auf der Webseite und ist unabhängig ... Von  Kathrin Elling
Halloween-Einkaufstueten-Copyright-stock-adobe-com-VisioSynth.jpeg

Der HDE geht davon aus, dass in diesem Jahr 15,2 % der Verbraucher gezielt Geld für Halloween ausgeben. © stock.adobe.com/VisioSynth

 
Laut HDE bleibt Halloween trotz insgesamt verhaltener Konsumstimmung ein wichtiger Umsatztreiber für den deutschen Einzelhandel. Dem Handelsverband zufolge ... Von  Susanne Böhm
HowTo-Marketing-Team-Copyright-HowTo-Marketing-.jpg

Das 7-köpfige Team von HowTo Marketing möchte Family-Brands endkundentauglich machen. © HowTo Marketing

 
30.10.25 – Gastbeitrag von Matthias Popig, Projektmanager bei HowTo Marketing

Gastbeitrag von Matthias Popig, Projektmanager bei HowTo Marketing

Family-Brands im Umbruch

Niedrige Geburtenraten, Kaufzurückhaltung, Händlersterben und Billigplattformen sind keine neuen Schlagzeilen. Viele Hersteller wissen deshalb: So wie ... Von  Katja Keienburg
Tildi-Copyright-Tildi.jpg

Der neue Service von Otto und Tildi ermöglicht es Eltern, Dinge unkompliziert weiterzugeben und dabei Geld zu verdienen. © Tildi

 
29.10.25 – Nachhaltigkeit im Familienalltag

Nachhaltigkeit im Familienalltag

Otto und Tildi starten Kooperation

Das Münchner Re-Commerce-Start-up Tildi geht eine Partnerschaft mit Otto ein, um Familien einen einfachen, digitalen Weg zu bieten, gebrauchte Kinderartikel ... Von  Katja Keienburg
Meist-gelesen-babyundjunior-KW-43 Copyright ADAC BildschnittTV

Die ADAC-Testanforderungen sind bewusst deutlich strenger als die gesetzlichen Mindestanforderungen. © ADAC BildschnittTV

 
27.10.25 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 43/2025

Hier präsentieren wir Ihnen die fünf meistgelesenen Artikel aus der Vorwoche. Das Ranking basiert auf Ihrem Klickverhalten auf der Webseite und ist unabhängig ... Von  Kathrin Elling