Aktuelle Meldungen

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BabyOne-Geschäftsführer Wilhelm Weischer © IFH Köln

 
18.12.17 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 50

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Handel“. Von  Redaktion
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Ohne Schlangen, Kabinen und Karten? PPRO zeichnet ein gewagtes Bild des Weihnachtseinkaufs in 2027. © PPRO Group

 
15.12.17 – Angemerkt: Weihnachtseinkauf 2027

Angemerkt: Weihnachtseinkauf 2027

Digital gegen das stationäre Aussterben

Immer mehr Deutsche erledigen den Weihnachtseinkauf online und treiben damit das Aussterben der Innenstädte voran. Entgegen der düsteren Prognosen sieht ... Von  Agnes Verena Bauer
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Sanft schwingend fördert Memola die frühkindliche Entwicklung. © Memola

 
14.12.17 – Runde Hängewiege

Runde Hängewiege

Memola: Rundum anregend

Durch ihre besondere Gestaltung fördert die innovative Wiege Memola die frühkindliche Entwicklung – dafür gab's eine „Honourable Mention“ beim Red Dot ... Von  Larissa Terwart
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„My Fairy Garden“ fördert Vorstellungskraft und Kreativität von Kindern ab vier Jahren. © Tomy

 
14.12.17 – My Fairy Garden

My Fairy Garden

Tomy: Zauberhafte neue Marke

Mit „My Fairy Garden“ weckt Tomy das Naturbewusstsein der Kleinen. Das Unternehmen wird Lizenznehmer für die Marke.   Von  Carmen Mlcoch
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Fairtragen, Ökologische Mode in Bremen © www.fairtragen.de

 
Immer häufiger werden mit Textil-Siegeln gelabelte Kleidungsstücke auf den Aktionsflächen von Aldi, Lidl & Co. angeboten. Fluch oder Segen? Von  Iris Schlomski
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Schreibtischlampe goes Future: Das moderne Design von „Matteo“ fördert klare Gedanken. © Limundo

 
12.12.17 – Neues Start-up Limundo

Neues Start-up Limundo

Es werde Licht

Auf Kinderbeleuchtung spezialisiert hat sich das neue Münchner Label Limundo, das im August mit einem Shop für B2B- und B2C-Kunden an den Start gegangen ... Von  Agnes Verena Bauer
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Je nach Kaufzeitraum und Kunde ein anderer Preis? Das empfinden selbst bevorteilte Käufer als ungerecht. © IFH Köln

 
12.12.17 – Schwerpunktstudie der IFH-Förderer

Schwerpunktstudie der IFH-Förderer

IFH: Preisdifferenzierung kommt schlecht an

Machen differenzierte Preise im Handel Sinn? Laut aktueller IFH-Studie empfinden Kunden die Praxis als unfair, selbst wenn sie davon einen Vorteil haben. Von  Agnes Verena Bauer