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Iris Schlomski

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Mitglieder in einem Workshop zu existenzsichernden Löhnen © Textilbuendnis

 
24.08.18 – Textilindustrie

Textilindustrie

Textilbündnis: Mitglieder lassen sich in die Karten schauen

Endlich ein erster wichtiger Meilenstein: Die ersten 60 Maßnahmenpläne (Roadmaps) sind ab sofort öffentlich, weitere sollen dann im September folgen. Von  Iris Schlomski
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Messe-Impressionen © CHIC Shanghai

 
01.08.18 – CHIC Shanghai

CHIC Shanghai

Wandel im chinesischen Modebusiness

Das Motto ‚New Makers’ der CHIC, die vom 27.-29. September in Shanghai stattfindet steht Pate für den fortschreitenden Wandel im chinesischen Modebusiness. ... Von  Iris Schlomski
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Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München: „Die OutDoor ist der ideale Partner für die ISPO- Gruppe.“ © Messe München

 
15.03.18 – Leitmesse der Outdoor-Branche

Leitmesse der Outdoor-Branche

Erste OutDoor in München 2019

Die Messe München ist der neue Veranstaltungspartner der European Outdoor Group (EOG) für die Sportfachmesse. Idealer Partner für die ISPO-Gruppe.  Von  Iris Schlomski
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Fairtragen, Ökologische Mode in Bremen © www.fairtragen.de

 
Immer häufiger werden mit Textil-Siegeln gelabelte Kleidungsstücke auf den Aktionsflächen von Aldi, Lidl & Co. angeboten. Fluch oder Segen? Von  Iris Schlomski
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Das 1993 gegründete Unternehmen Les Enphants aus Shanghai ist mit 3000 Mitarbeitern einer der größten Hersteller von Mode und Sportbekleidung für Kinder (Photo: Les Enphants)

 
28.03.17 – Les Enphants/Lectra

Les Enphants/Lectra

Digitale Kindermode „Made in China“

Billige Qualität zu Niedriglöhnen produziert – das war gestern. Chinesische Modehersteller setzen heute auf Hochwertigkeit und Digitalisierung. Ein Gastbeitrag ... Von  Iris Schlomski
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20.10.16 – Gastbeitrag

Gastbeitrag

Wie nachhaltig ist OEKO-TEX?

Die Textilproduktion soll nachhaltiger, sozialer und umweltfreundlicher werden. Gelingt das mit OEKO-TEX? Das Magazin textile network hat bei der Gemeinschaft ... Von  Iris Schlomski
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Die deutschen Konsumenten legen Wert auf nachhaltige Kleidung. (Foto: Sense Organics)

 
27.07.16 – Global Lifestyle Monitor IX 2016

Global Lifestyle Monitor IX 2016

Das textile Einkaufsverhalten der Deutschen

Laut der Studie „Global Lifestyle Monitor 2016“ werden sich die Mehrausgaben für Kleidung bis 2030 voraussichtlich auf einem gemäßigten Niveau bewegen. Von  Iris Schlomski