18.11.14

Spielwarenmesse erhält Auszeichnung

Die Nürnberger Spielwarenmesse eG wurde für ihr Konzept mit dem MARKETING STAR 2014 prämiert.

Marketing-Club-Präsident Peter Schultze (rechts) übergab den MARKETING STAR 2014.

Marketing-Club-Präsident Peter Schultze (rechts) übergab den MARKETING STAR 2014.

 

Seit 1998 verleiht der Marketing-Club Nürnberg alle zwei Jahre den MARKETING STAR an ein Unternehmen, das sich durch herausragende Leistungen und ganzheitliche Marketingkonzepte auszeichnet. Schirmherr ist immer der Nürnberger Oberbürgermeister, aktuell Dr. Ulrich Maly.

In diesem Jahr fand die Preisverleihung Anfang November im Historischen Rathaussaal von Nürnberg statt, wo Ernst Kick als Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG, Christian Ulrich als Director Marketing und Christian Medelnik als Kreativchef der Werbeagentur Die roten Reiter (ein Tochterunternehmen der Spielwarenmesse eG) den Preis entgegennahmen. Mit ihrem Konzept sei es der Spielwarenmesse gelungen, sich als ganzjährige Trendplattform für die internationale Spielwarenbranche aufzustellen.

So werden die jeweiligen Trends im Vorfeld multimedial angekündigt, während der Spielwarenmesse auf der Erlebnisfläche TrendGallery dokumentiert und danach die Ergebnisse der Messe gezielt vertieft. 2014 konnte die Besucherzahl überdurchschnittlich um 4,5 Prozent gesteigert werden.

www.spielwarenmesse.de

www.marketingclub-nuernberg.de