Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

21.10.14

Dachmarke Britax

Kinderwagen- und -autokindersitzhersteller Britax Römer mit neuer Markenidentität.

21.10.2014: Dachmarke Britax
 

Drei Jahre lang hat Britax Römer an seiner Markenidentität gearbeitet, jetzt sind alle Bereiche unter der Marke Britax gebündelt.

Unter dem Leitmotto „Freiheit im Alltag“ wird in den kommenden zwölf Monaten die Markenidentität über alle Britax-Produkte und Kanäle hinweg – einschließlich Fernsehen, Druckmedien, Außenwerbung, Digitalmarketing und im Einzelhandel – weltweit eingeführt. Dafür zeichnen die Markenberaterin Jo Graham und die Londoner Kreativagentur OTM verantwortlich.

In den 70er Jahren hatten sich die einstigen Konkurrenten Römer und Britax zusammengetan; 2011 kamen die sportlichen BOB-Kinderwagen dazu, später Brio. Nun heißt die weltweite Dachmarke Britax, Römer bleibt als Marke für Autokindersitze bestehen.

www.britax.de