Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

22.07.14

Hess Natur öffnet seinen Online-Shop für Partner

Drittanbieter können eigenes Sortiment integrieren

22.07.2014: Hess Natur öffnet seinen Online-Shop für Partner
 

Der Öko-Mode-Spezialist Hess Natur aus Butzbach bietet jetzt auch Drittanbietern seinen Online-Shop als Plattform an, um dort deren Sortiment zu platzieren. Hess Natur plant ein Lifestyle-Angebot rund um das Bekleidungssortiment.

Überprüft werden die Partner von der eigenen Corporate Responsibility-Abteilung. Erster Drittanbieter ist die deutsche Porzellanmarke Kahla. Bei gemischten Bestellungen von Hess Natur und Kahla erhalten Kunden dann eine gemeinsame Rechnung, die über die Plattform gesteuert wird. Auch Porto soll ebenfalls nur für eine Lieferung erhoben werden. Die Partnerprodukte halte Hess Natur nicht vorrätig, heißt es in einer Mitteilung. Ebenfalls neu beim hessnatur.com Webshop ist das Kosmetikangebot: 180 Artikel, auch für den Bereich Baby- und Kinderpflege, sind im Shop erhältlich. Im vergangenen Jahr überflügelte das Online-Geschäft (45 %) von Hess Natur zum ersten Mal das Kataloggeschäft (42 %); die stationären Geschäfte steuerten 13 % bei.

hessnatur.com