Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

08.07.14 – Red Dot Design Awards 2014

Lässig erhält Red Dot Award 2014

Das Unternehmen aus Babenhausen konnte die begehrte Auszeichnung für eine Wickeltasche in Empfang nehmen.

Die Geschäftsleitung der Lässig GmbH, Karin Heinrich, Claudia und Stefan Lässig freuen sich gemeinsam mit ihren Mitarbeiterinnen Miriam Garcia (...

Die Geschäftsleitung der Lässig GmbH, Karin Heinrich, Claudia und Stefan Lässig freuen sich gemeinsam mit ihren Mitarbeiterinnen Miriam Garcia (Produktentwicklung) und Patricia Walinski (Key Account Managerin) über die Auszeichnung (v.l.n.r.).

 

Sieg auf ganzer Linie heißt es für das hessische Taschen- und Mode-Label Lässig: Die Wickeltasche Neckline Bag Denim aus der Green Label-Kollektion begeisterte die 40-köpfige Expertenjury und erhielt als gelungene Verbindung von Nachhaltigkeit und Fashion einen der begehrten Red Dot Awards Best of the Best 2014 im Bereich Product Design. Rund 4.800 Produkte waren um das begehrte Qualitätssiegel ins Rennen gegangen. 

Gefeiert wurde der Erfolg am 7. Juli 2014 auf der Preisverleihung im Essener Aalto-Theater vor rund 2.000 Gästen, wo u. a. der Geschäftsleitung von Lässig die verdiente Trophäe überreicht wurde. Im Anschluss an die Gala wurde die Siegerausstellung im Red Dot Design Museum Essen eröffnet, das mit rund 2.000 Exponaten die weltweit größte Schau zeitgenössischen Designs präsentiert. Dort kann die Wickeltasche neben anderen erfolgreichen Exponaten auf über 4.000 m2 bis zum 8. August bewundert werden.