07.04.15

Deutsche suchen Waren-Infos online

03-04/2015 — 58,6 Millionen Deutsche nutzen laut einer Pressemitteilung des Statistischen Bundesamtes mittlerweile das Internet. Nach dem Versand und Empfang von E-Mails wird das Netz am häufigsten für die Suche nach Informationen über Waren und Dienstleistungen in Anspruch genommen.

Noch häufiger als nach aktuellen News suchen die Deutschen im Netz nach Produktinfos.

Noch häufiger als nach aktuellen News suchen die Deutschen im Netz nach Produktinfos.

 

90,7 % der deutschen „Onliner" verwenden das Internet für E-Mails, dicht gefolgt von der zweithäufigsten Aktivität (89,6 %), nämlich der Informationssuche zu Waren und Dienstleistungen. Jeder Zweite ist in sogenannten Sozialen Netzwerken unterwegs – bei den Zehn- bis 24-Jährigen sind es sogar 82 Prozent. Zwei Drittel der deutschen Internetnutzer lesen im Netz Nachrichten bzw. Zeitungen. Die Altersgruppe zwischen 25 und 54 Jahren informiert sich online besonders häufig über das Zeitgeschehen.